Keine Angst, Tim!

12,95 

Für alle Kinder, die manchmal nicht einschlafen können!

Beschreibung

Auf Anregung vieler Eltern haben wir uns in dem vorliegenden Buch mit der kindlichen Angst vor dem Einschlafen befasst.

Jedes Kind ist anders – und bei jedem nehmen die Ängste verschiedene Gestalten an.

Bei Tim ist es ein Monster, das jeden Abend vor seinem Bett sitzt und ihn am Einschlafen hindert. Gemeinsam mit Herrn Wolke reist Tim in seinen Kopf und entdeckt, das Monster existiert nur in seinen Gedanken. Also kann er sich das Monster so denken, wie er das möchte.

Das tut Tim – und zwar auf sehr originelle und witzige Weise.

Mit dem Buch wollen wir Kindern helfen zu erkennen, dass sie mit ihren Ängsten nicht allein sind. Eltern bietet das Buch Lösungsansätze, mit diesem Phänomen kreativ umzugehen.

Zu diesem Thema gibt eine spezielle Leseshows, präsentiert von Herr Wolke, und dem Autor, Rolf Barth, mit seinem Lesetheater Wolkenzauber.

Video

Rezensionen

…Die Sprache liest sich sehr leicht und ist mit kindlichen Wörtern wie „zwölfundelfzigeinhalb Wolkometer“ sehr lustig umgesetzt. Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und empfehlen es gerne weiter. 5 Sterne von uns.
saika84

Für uns war es das erste Herr Wolke-Buch und die Idee mit dem Traum-Zauber-Salz finden wir total genial. Die Länge der Geschichte ist optimal für abends vor dem Schlafengehen und die Bebilderung erweckt die Geschichte prima zum Leben, lässt aber gleichzeitig auch noch Platz für die eigene Phantasie, was ich persönlich echt klasse finde.
Jeannie.T

Keine Angst Tim, ist eine schöne Erkundungsreise und Geschichte über das heikle Thema der Angstbewältigung, die spannend, kindgerecht und Lösungsorientiert mit farbenfrohen und wunderschönen Bildillustrationen, dargestellt wird. Für alle Kinder die manchmal nicht einschlafen können.
isabellepf

Ein gelungenes Buch mit einem Herrn Wolke, der vertrauensvoll den Kindern eine Möglichkeit zur Hand gibt, ihre Ängste spielerisch zu bewältigen. Die wunderschönen Illustrationen lockern den Text auf und laden dazu ein, in die Geschichte einzusteigen. Alles in allem ein gelungenes Kinderbuch, von mir und meinen Kindern eine unbedingte Leseempfehlung!
Gisel

Weitere Informationen

32 Seiten, vierfarbig, Hardcover
ISBN 978-3-944831-17-6
Preis: EUR 12.95
VÖ: 17.10.2017

Keine Angst, Tim!
Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .