Zaubergeschichten für Kinder während Corona

Online-Zaubergeschichten für Kinder während Corona

Seit Ausbruch der Corona Pandemie vermissen Kinder Herrn Wolke und seine Zaubergeschichten für Kinder. Auch Herr Wolke vermisst die vielen lesefreudigen Kinder und ihre Erwachsenen, für die er ansonsten mit seinen animativen Leseshows deutschlandweit unterwegs ist: In Kitas, Schulen, Bibliotheken, Krankenhäusern oder auf Lesefesten.

Seit Mitte März gibt es Abhilfe. Initiiert vom Berliner Kinderbuchverlag Traumsalon edition ist die beliebte Kinderbuchfigur Herr Wolke bis auf Weiteres immer donnerstags um 18.00 Uhr in seinem Baumhaus anzutreffen. Dort erzählt er Online-Zaubergeschichten für Kinder während Corona, zeigt kleine Zauberkunststücke und präsentiert von Kindern produzierte Videos. In jeder Folge bekommt Herr Wolke Unterstützung durch seinen Supertechniker, Herrn David. Außerdem ist immer ein besonderer Künstler zu Gast: z.B. der Autor der Herr Wolke Bücher, Rolf Barth, alias Herr Schreiberling oder Cito Pilini, der virtuose Jongleur und Zauberer.

Natürlich gibt es zum Abschluss für alle eine Prise magisches Traum-Zauber-Salz für gute und behütete Träume. Zu guter Letzt halten sich alle Beteiligten an den Händen und wünschen sich, virtuell verbunden, eine gute und gesunde Woche.

Wenn ihr Lust habt, schaut vorbei:

Online-Zaubergeschichten für Kinder während Corona: Immer donnerstags um 18.00 Uhr. Ein Klick genügt:

https://zoom.usj/479415552…

Über eigene ZOOM-App:

Meeting-ID: 479 415 552

Passwort: 568029

Kontakt

Traumsalon edition GbR

Rolf Barth (Geschäftsführer)
Gleditschstr.46
10781 Berlin

Telefon: 0170 903 9404
info@traum-salon.de

Verlagsauslieferung

RUNGE Verlagsauslieferung
Bergstraße 2
D-33803 Steinhagen
Tel.: 05204 / 998 – 443
Fax: 05204 / 998 – 114

NewsletterHier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen: