Leo taucht ab!

Bilderbuch zum Thema „Online-Sucht“

Ein Bilderbuch für alle Kinder und ihre Erwachsenen, die echtes Leben und wahre Freundschaften virtuellen Welten vorziehen.

 

Worum geht es?

Leo ist Zauberschüler in Himmelsburg. Durch ein Versehen zaubert er ein Smartphone, das ihn sofort vereinnahmt. Leo verliert nach und nach den Kontakt zu seinen Freunden. Schließlich saugt ihn das Smartphone gänzlich ein und wirbelt ihn durch die Weiten des Internet. Dort trifft er auf Spacy, der sich als faszinierender Verführer ohne Seele erweist. In Himmelsburg sorgt Leos Verschwinden derweil für helle Aufregung. Herr Wolke weiß Rat und düst zu seiner Cousine Chilly Checker. Sie lebt in einem Baumhaus, direkt auf der Grenze zum Internet. Mitten im unendlichen Meer von Daten und Verlockungen hat sie einen digitalen Leuchtturm installiert. Er bietet Rettung für alle, die im Internet die Orientierung verloren haben.

Gelingt es Herrn Wolke und Chilly Checker, Leo zu finden und in die reale Welt zurückzuholen? 

 

Für Kinder ab 5 Jahren und ihre Erwachsenen!

36 Seiten, vierfarbig

Hardcover

Preis: 13,95

ISBN Nr.: 978-3-944831 33-6

Ab November als Buch und Leseshow!

Kontakt

Traumsalon edition GbR

Rolf Barth (Geschäftsführer)
Gleditschstr.46
10781 Berlin

Telefon: 0170 903 9404
info@traum-salon.de

Verlagsauslieferung

RUNGE Verlagsauslieferung
Bergstraße 2
D-33803 Steinhagen
Tel.: 05204 / 998 – 443
Fax: 05204 / 998 – 114

NewsletterHier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen: